Rückgabepolitik

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind, und wir verstehen, dass Rückgaben manchmal notwendig sind. Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen sorgfältig durch, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu gewährleisten.

Rückgabe
Sie haben das Recht, jedes bei Monvéra™ gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückzugeben. Das Produkt muss unbenutzt, originalverpackt und in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns über die Rückgabe informiert haben, an uns zurückgeschickt werden muss. 

Rückgabebedingungen
Alle Artikel müssen in einem ungetragenen und ungewaschenen Zustand, der für den Wiederverkauf geeignet ist, an uns zurückgeschickt werden, wobei die Etiketten noch an den Artikeln befestigt sein müssen. 

Bei 1+1-Angeboten müssen beide Artikel zusammen zurückgegeben werden. Wir können keine Rückerstattung gewähren, wenn nur einer der beiden Artikel zurückgegeben wird. Allerdings können die Artikel des 1+1-Angebots gegen eine andere Größe oder Farbe desselben Produkts umgetauscht werden. Wenn Sie nur einen der Artikel umtauschen möchten, schicken Sie bitte nur den umzutauschenden Artikel zurück und behalten Sie den anderen Artikel. 

Rückgabe einleiten
Um eine Rücksendung zu veranlassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter support@monvera.de. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, einen detaillierten Grund für die Rückgabe oder wie wir unsere Produkte verbessern können, und ggf. unterstützende Bilder. 

Sobald Ihre Rückgabeanfrage genehmigt wurde, erhalten Sie ein Formular mit Anweisungen, wie Sie mit der Rückgabe fortfahren können. 

Kosten der Rücksendung
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen oder das Produkt erweist sich als defekt/falsch (Farbe oder Größe). Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen bei der Zollabfertigung, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht als gültiger Grund für eine Rücksendung gelten. 

Bearbeitungszeit für Rücksendungen
Wir tun unser Bestes, um Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Nachdem wir Ihre Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, bearbeiten wir sie innerhalb von 10 Werktagen. Sie können auf Ihrer Sendungsverfolgung, die Sie bitte der Rücksendung beifügen, sehen, wann das Paket in unserem Lager angekommen ist. Von da an wird es von unserem Team auf seine Zulässigkeit geprüft. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3-5 Tage dauern kann, bis die Erstattung auf Ihrem Konto sichtbar ist. 

Defekte oder beschädigte Waren
Leider kommt es manchmal vor, dass ein Produkt während des Transports oder der Produktion beschädigt wird. Wir sind natürlich gerne bereit, dies mit Ihnen zu klären. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter support@monvera.de mit einem Bild der Reklamation. Unser Kundendienstteam wird so schnell wie möglich mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Bitte beachten Sie, dass sich Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts an den Kundendienst wenden müssen, um die Angelegenheit zu melden. 

Stornierung
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten oder angenommen hat. Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden die Bestellungen sofort nach ihrer Aufgabe ausgeführt. Daher können wir den Versandprozess bis zur Lieferung nicht unterbrechen, so dass eine Erstattung vor Erhalt der Ware nicht möglich ist.

Fragen zur Rückgabe?
Haben Sie noch Fragen? Wahrscheinlich sind Sie nicht der Erste, der sich diese Frage stellt. Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Seite mit den häufig gestellten Fragen, um zu sehen, ob Ihre Frage dort aufgeführt ist. Zögern Sie nicht, sich an unseren Kundendienst zu wenden: support@monvera.de

Bitte beachten Sie, dass sich unser Lager in China befindet. Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Rücksendekosten und eventuelle Zollgebühren zu tragen.